TARJA Rage feat. Lingua Mortis Orchestra

(0 avis)

Disponible avec votre billet

  • Retrait en magasin gratuit
  • Envoi à domicile

Prix A partir de 66.-

Description

Ouverture des portes : 18H00

SYMPHONIC METAL QUEEN
Very Special Guest: Rage feat. Lingua Mortis Orchestra

 

Mit der Gruppe Nightwish hat Tarja Turunen das Genre Symphonic Metal neun Jahre und fünf Alben lang entscheidend mitgeprägt. Seit zwölf Jahren ist die finnische Sopranistin nun als Solokünstlerin unterwegs. Am 19. Juli spielt die populärste Rockstimme Finnlands mit ihrer Band eine Open Air Show bei den Z7 Summer Nights.

 

Als Sopranistin, Komponistin und Songschreiberin, Mitbegründerin, Stimme und Gesicht der finnischen Symphonic Metal Band Nightwish, hat Tarja Turunen zwischen 1996 und 2005 Weltruhm erlangt. In dieser Zeit wurde sie mit zahlreichen Gold- und Platinum-Auszeichnungen belohnt und zur Königin des Genres gekürt. Nach ihrem überraschenden Ausscheiden aus der Band startete Tarja zu einer erfolgreichen Solokarriere. Daraus resultierten bislang vier Metal-Alben, drei klassische Werke und vier Live-Veröffentlichungen. Daneben veranstaltete sie zunächst in Finnland - und inzwischen auch international - jeden Dezember ihre Christmas-Shows. Ihre aussergwöhnlichen Fähigkeiten führten Tanja auch zu diversen hochkarätigen Kooperationen. So musizierte sie unter anderem mit Schockrock-Legende Alice Cooper, den Symphonic-Metal-Kollegen Within Temptation, dem deutschen Elektrokünstler Schiller, der Metal Queen Doro Pesch oder dem britischen „Father of Tubular Bells“ Mike Oldfield. Die einzigartige Verbindung aus Tarjas Klassik- und Rock-Einflüssen zeigt sich jedoch weiterhin am stärksten auf ihren Solo-Veröffentlichungen. Für den Herbst 2019 hat Tarja zwar ein neues Studioalbum angekündigt, doch bei den Sommerfestivals wird sie sich wohl noch auf die Highlights aus ihrem reichhaltigen Backkatalog konzentrieren.


LINKS:
Band-Webseite: www.tarjaturunen.com
Youtube: www.youtube.com/watch?v=GxDnhbGTJSs

ALTERSBESCHRÄNKUNG:
Das Mindestalter für den Einlass an unsere Konzerte beträgt 16 Jahre. In Begleitung eines Erwachsenen wird der Einlass ab 8 Jahren gewährt.

Pour se faire une idée

C'EST PAR ICI !

Cliquez ici
pour localiser
la salle
KRAFTWERKSTRASSE 7 , 4133 PRATTELN - Voir l'agenda de la salle

Avis clients

TARJA

0 / 5
1
0
2
0
3
0
4
0
5
0

LES ARTISTES